Donnerstag, 8. Oktober 2009

ja, ich lebe noch!

Seit mehr als einem Monat bin ich nun wieder in Deutschland und endlich finde ich die Zeit (und die Lust) einen neuen Eintrag zu schreiben (^^)''
Das Eingewöhnen in neue alte Umgebung war überhaupt nicht schwer! Eigentlich war alles gleich so wie früher, was mich ziemlich überrascht hat. Der Jetlag blieb eigentlich auch so gut wie aus. Einen Tag nachdem ich wieder in im Lande war, bin ich schon zusammen mit Mama shoppen gegangen *lach*
In der ersten Woche gabs nur Sachen zu Essen, die ich mir gewünscht hatte. Zum Beispiel Nudeln mit Mamas toller Tomatensoße oder Rouladen (T^T) Aber jetzt muss ich schon sagen, ich vermisse auch ein bisschen das japanische Essen. Obwohls mir ja gegen Ende wirklich zum Hals raushing.
Und ich war ENDLICH beim Friseur!!! Kaum zu glauben, endlich hab ich wieder einen Pony! Leider sieht die Frisur immer am besten aus, wenn man vom Friseur kommt *seufz* Wenn sie so aussehen soll, wie sie... soll (?) dann muss ich mit einem Glätteisen ran.
In Bremerhaven hab ich mich noch mit Nora getroffen, Jasmin hatte leider keine Zeit, also sind wir nur zu zweit Essen gegangen und danach noch in die Blattlaus. Echt toll, dass wir beide Zeit hatten, um uns zu treffen.
Ansonsten hab ich nicht wirklich viel gemacht in Bremerhaven, Wii gespielt, vieeel gelesen und mit Mama Doctor Who geschaut (sie hatte sich so drauf gefreut *lach*).
Jetzt bin ich allerdings wieder in Hamburg. Papa und ich sind am 27. September mit dem Auto nach Hamburg gefahren, weil ich ja noch jede Menga Krams in Bremerhaven stehen hatte, der wieder hierher musste. Und außerdem mussten noch viele Sachen von Laura, die hier in meinem Zimmer standen noch in ihre neue Wohnung. Man haben wir uns einen abgeschleppt!
Mein Zimmer hab ich eigentlich innerhalb von zwei Tagen komplett eingeräumt. Ein paar Tage lang lagen noch ein paar Kleinigkeiten unsortiert herum, aber das ist jetzt auch alles wieder an seinen rechtmäßigen Platz gewandert.
Ein neues Regal musste allerdings noch her, weil meine Manga und Bücher zuviel geworden sind. Bis jetzt ist noch gut Platz drin, aber das wird sich schnell ändern (^^)


Ach ja, ich hab übrigens ein neues Handy. Dem Akku von meinem alten Handy ist das Leben in Japan nicht so gut bekommen und weil das Handy eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte, hab ich mir ein Neues gegönnt. Ich liebe es (*-*)v Ist, wie mein japanisches, auch ein Sony Ericsson und dazu noch ein Walkman Handy. Aber leider keins zum klappen...


Am Samstag macht Ivonne eine kleine Einweihungsfeier in ihrer neuen Wohnung. Ich bin schon seeehr gespannt, wie die Wohnung aussieht. Und ich freu mich riesig alle wieder zu sehen (^///^)
Auf die Uni freu ich mich momentan aber irgendwie noch gar nicht. Bin total demotiviert irgendwie *seufz* Ich hoffe, das ändert sich noch.

Irgendwie ist es ganz komisch, mir kommt es so vor als wäre das Jahr in Japan schon ewig weit in der Vergangenheit, ja irgendwie fühlt es sich fast so an, als wäre es gar nicht passiert. Marlen geht es genauso, wie uns gestern aufgefallen ist. Ein sehr komisches Gefühl...

Keine Kommentare: