Freitag, 12. Dezember 2008

Soap-Operas machen süchtig

okay, eigentlich ist es nur eine Soap-Opera und sie hält mich nicht nur vom Lernen, sondern auch vom Schlafen ab (Ò___o) Hab sie vor kurzem bei YouTube entdeckt und eigentlich schau ich nur die Teile, wo es um das BxB couple geht... *nyohoho* Aber es ist so spannend. Nach jedem Clip denke ich: "Okay, jetzt nur noch den nächsten und dann Hausaufgaben machen bzw. schlafen gehen" Aber dann hört der Clip so Cliffhanger-mäßig auf und ich muss auch noch den nächsten schauen (-.-)'' So saß ich die letzten Tage meistens bis 1.00 Uhr nachts vorm PC und hab die Tastatur vollgesabbert (*¬*) Die besagte Show heißt übrigens "As the World Turns" und läuft schon seit 1956 im ami-TV.

Nun gut, was ist sonst so passiert?! Wir hatten am Montag wieder Koto-"unterricht". Marie und ich sind hingegangen, weil es das letzte Mal vor dem Konzert am Sonntag war und die Lehrerin uns quasi nochmal absegnen sollte. Aber wir haben natürlich mal wieder zu viel erwartet. Nachdem wir unser Liedchen vorgeklampft haben, meinte sie, das müsste noch schneller sein. Schön und gut, lässt sich machen. Mit ein bisschen Übung klappt das dann auch. Aber was mich wirklich rasend macht ist ihr Kommentar nach jedem Lied: maaa~ ne. (heißt auf Deutsch soviel wie "Geht so") Und das sagt sie nach JEDEM Durchgang und Lied. Was soll man da denken?! Wenn sie wenigstens sagen würde, dass es besser war, als das Mal zuvor oder meinetwegen auch schlechter, bitte. Aber was soll man mit einem "Geht so" anfangen. Da weiß man doch nicht, wo man dran ist (=__=)d Ich mein, sie hat uns das Lied einmal (nämlich bei der Probe an diesem Montag) spielen hören, davor haben wir ihr nur eine verhunzte Vorstellung einer anderen Sakura Version liefern können, aber anstatt sie sagt, dass wir schon einen Fortschritt gemacht haben... NICHTS. Ich will ja nicht gebauchpinselt werden, aber zu einem kleinen Lob könnte sie sich schon herablassen. Aber ich glaube, sie würde sich lieber die Zunge abbeißen, als ein gutes Wort über ihre Lippen kommen zu lassen. Tolle Lehrerin, und dafür muss man sich dann auch noch höflich am Ende der Stunde bedanken.
Aber ich denke, das Konzert am Sonntag kriegen wir ganz gut über die Bühne. Am Mittwoch haben Marie und ich uns noch einmal mit den beiden Mädels getroffen, mit denen wir das Lied zusammen spielen werden. Morgen müssen wir dann um 15.00 schon mal im Konzertsaal üben, Generalprobe halt... und am Sonntag *lol* sollen wir um 10.00 da sein. Eigentlich um 8.00, aber nach unseren merkwürdigen Blicken haben wir die Erlaubnis bekommen 2 Stunden später zu kommen. Hallo?! Einlass für das Konzert ist um 13.00, Beginn ist 13.30. Was soll man so früh da?! Und das an einem Sonntag. Prost Mahlzeit. Wir sind mit unserem Stück nach der Pause dran... mir schlottern jetzt schon die Knie *argh* Leider können Rina und Emi nicht kommen, dafür werden aber Lukas und Yûki da sein und Lukas wird uns sogar aufnehmen (^-^)v

Heute ist ja Freitag *Fähnchen schwenk* Und wir haben wieder einen Ausflug mit dem Traditional Industries Seminar gemacht. Dieses Mal gings um Bambuspuppen. Wir sind wieder in eine Werkstatt mit Museum und Shop gefahren und durften auch wieder selber was zusammenklöppeln. Diesesmal eine Art Spielzeug - kannte ich auch schon, wir hatten sowas früher aus Plastik *lol* Ist eine Artpropeller und schimpft sich Bambuslibelle. Hier mal ein Bild von meinem PERFEKTEN Exemplar. Jaha~, ich habe ein 'perfekt' von der Tante bekommen, die uns gezeigt hat, wie es geht. *was drauf einbild* Da kommt wohl das doppelte Tischlerblut in mir durch *zu Mama und Papa rüberwink*


Leider hab ich meinen Fotoapparat vergessen, aber Marie hat Bilder geschossen und ich durfte mit ihrer Cam auch abundzu mal ein Bild machen, die werde ich nachher noch hochladen. Im Shop hab ich mir dann noch eine kleine Bambuspuppe gekauft, sie sieht zwar nicht sehr traditionell aus, aber ist dafür sehr niedlich.


Verdammt, da fällt mir gerade was ein... Vielleicht schreiben wir am Dienstag einen Test und ich hab das Thema nicht so ganz gefressen... das muss ich dann ja auch noch am WE machen (T.,T) Das heißt: 1. für den Test lernen 2. Repooto über den heutigen Ausflug schreiben 3. Repooto für tabunka-Seminar schreiben (kein Plan, was der da haben will) 4. Ibuki-Unterricht für Dienstag vorbereiten (das ist diesmal so viel) 5. hab ich zum Glück schon fertig: Dokubun Wayaku für Dienstag. Noch so viel zu tun und ich gucke Soap-Operas ''(¬____¬)

Letzten Donnerstag waren wir übrigens zu viert ein wenig Schuh-shoppen *gg* Und eeeendlich hab ich meine ersten Purikura in Japan gemacht. Rina war mit und hat mir geholfen Lukas und Marie zu überzeugen das zu machen. Marie hat sich ja bis jetzt immer geweigert, nachher war sie aber begeistert und wir wollen bald wieder welche machen. Das Ergebnis ist in meiner Fukui Gallerie - musste die Bilder leider abfotographieren, weil ich hier natürlich keinen Scanner habe.

Lukas und ich haben jetzt übrigens einen Deal. Er kauft sich eine PSP, weil er unbedingt ein bestimmtes Spiel spielen möchte. Da ich ja auch eine haben will, kauf ich ihm die PSP ab, nachdem er das Spiel durch hat. Ich wollte ja gerne 'ne pinke, oder auch 'ne hellblaue PSP... aber das wird ein Traum bleiben *lol* Aber eine weiße ist auch cool. Ohhh~ ich freu mich O(^0^)O

Keine Kommentare: