Samstag, 6. Dezember 2008

eigentlich müsste ich ja lernen...

ja~ eigentlich, aber ich schreib hier viel lieber was (^^)

Gestern war wieder der Traditional Industries Unterricht. Wir sind zu einem kleinen Betrieb gefahren, wo japanisches Papier hergestellt wird. Und wir durften sogar selber welches machen. Ganz zufrieden bin ich mit meinem nicht, aber das sieht immer noch besser aus, als die der meisten Chinesen. Man muss doch nicht alle 6 Farben, die zur Verfügung stehen auch verwenden (O.o)''


Als wir fertig waren, durften wir uns noch im hauseigenen Geschäft umsehen. Diesmal habe ich was gefunden, was mir sehr gefallen hatte und ich musste es einfach kaufen. Es ist ein Schächtelchen in Form eines Geta. Schade, dass es die nicht in paaren zu kaufen gab.


Nach dem Besuch im Papiermuseum und in der Werkstatt eines Papierherstellers sind wir mit dem Bus zurück zur Uni gefahren und Marie und ich sind dann auch gleich weiter zum Kotolernen gegangen. Zwei Stunden haben wir etwa gespielt und ich muss sagen, so schlecht sind wir nicht mehr. Teilweise vertüdel ich mich etwas, aber ich komme, meistens wieder rein. Gestern hatte ich allerdings schon einen Ansatz einer Blase an einem Finger. (T.T) Die hat sich heute aber zum Glück wieder zurück gebildet.

Am Donnerstag waren Lukas, Marie und ich zusammen mit Rina einkaufen. Ich wollte unbedingt wärmere und wasserdichte Schuhe. Hab auch welche gefunden und genau im richtigen Augenblick. Denn bereits gestern hat es geschüttet wie aus Eimern und als ich heute morgen aufgestanden bin, war es am schneien. Momentan hagelt es allerdings. Was für ein Wetter.


Heute werden wir nochmal Karaoke singen gehen, damit wir morgen für das Treffen vorbereitet sind, wir können uns ja nicht vor den Japaner blamieren. (^^)'' Davor gehts aber noch Okonomiyaki essen. Da freu ich mich schon drauf!

Keine Kommentare: