Dienstag, 9. September 2008

Visum ist da~

Heute um 11:00 haben Marie und ich uns vor'm Japanischen Konsulat getroffen, um unsere Visa abzuholen! Nach einer kleinen Irrfahrt mit dem Bus (wenn wir noch nicht mal in HH dahin kommen wo wir hinwollen, wie sollen wir das nur in Japan schaffen) haben wir es doch noch zur Uni geschafft, schließlich mussten wir noch die Bescheinung für unsere Urlaubssemester haben + Unterschrift von Herrn Worm. Nachdem das erledigt war sind wir zum Zentrum für Studierende um das Ganze abzugeben, damit unser Antrag auch genemigt wird! Dann noch zum BAföG-Amt und den blauen Zettel abgeben, damit wir unser Geld für das Semesterticket zurück erstattet bekommen. GESCHAFFT, alles fertig. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung vom AuslandsBAföG-Amt, dass ich Unterstützung bekomme.
Marie hat mir heute erzählt, dass sie von Annika, die jetzt noch in Fukui ist, das Bettzeug bekommen kann. Ich finds 'n bisschen merkwürdig, dass man sich da die Bettwäsche, wenn man sie nicht von anderen übernehmen kann, selber kaufen muss. Dann wär ja das Erste was man tun müsste Bettzeug kaufen (O_o) Das find ich irgendwie komisch...

Gestern hab ich angefangen mein Zimmer einzupacken *gg* Insgesamt hab ich sechs Kartons zur Verfügung, vier sind schon gepackt. Ich hoffe, ich kriege den Rest noch in die übrigen zwei Kartons (T_T)

7 Kommentare:

sakurako hat gesagt…

tja, wir beide und unser Orientirungssinn :P

Du schaffst das schon mit packen, ich drück dir die Daumen!

bis demnächst ;)
Marie

Anonym hat gesagt…

ich habe bettwäsche vom wohnheim bekommen aber sorichtig toll ist das nicht... ich habe ne wochespäter selbst welche gekauft. Vorallem haben sie mir nur einen überzug gegeben also keinen zum wechseln. Aber keine sorge bettwäsche ist nicht so teuer ich habe für einen komplettbezug 2500yen bezahlt also ca 15€

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch gehört, dass es zum Beispiel in Osaka nicht mal ein Inlet geben soll, von dem Überzug ganz zu schweigen. Hier in Deutschland hat man in den Wohnheimen ja auch nie etwas bekommen.. mh. Aber das kriegst du schon hin!

Liebe Grüße! =^._.^=

Sherry hat gesagt…

also, als die Japaner nach Deutschland gekommen sind, hatten die beides in den Wohnheimen, Inlet und auch Bezug. Na ja, ich hab gerade ne Mail von Tim bekommen und ich kann seine Bettwäsche übernehmen ^^ zum Glück~

Lukas hat gesagt…

Aber gibt er sie Dir auch gewaschen? Ich habe ja das gleiche Problem. Nur halt mit Futons. Das sind wieder andere Bezüge ne?

Sherry hat gesagt…

Gute Frage, aber ich sags mal so: wenn ich jemandem meine Wäsche überlasse, dann gewaschen. Ich denk mal, er macht das auch.
Uhh~ mit den Größen weiß ich das gar net so genau... =_=

Lukas hat gesagt…

Ich denke mal die wissen genau, wie fertig man nach dem Flug ist und bereiten einem die Bettwäsche vor. Gehe ich jetzt einfach mal von aus :)