Donnerstag, 4. September 2008

weitere Hürden geschafft

*puuuh* endlich bin ich ein paar Schritte voran gekommen. Dienstag habe ich mich mit Marie im AAI getroffen. Wir sind zu Miyazaki sensei gegangen, um ihn zu fragen, wie es mit dem berühmt-berüchtigten Gelben Zettel aussieht. Und tatsächlich, der Zettel war da. Mir ist der Fuji san vom Herzen gefallen. Ich hatte alles andere schon vorbereitet und konnte den Brief direkt einwerfen (als ich dann endlich einen Briefkasten entdeckt hatte). Einen kleinen Abstecher zu Herrn Quenzer ins Büro haben wir übrigens auch unternommen, da wir beiden die Edo-Klausur widererwarten bestanden hatten, wollten wir uns auch die Ergebnisse bzw. die Lösungen zum vergleichen abholen. Danach gings weiter zum BAföG-Amt, den BLAUEN Zettel abholen, damit wir uns nach Beurlaubung das Geld für das Semester-ticket zurück erstatten lassen können! Beim BAföG-Amt haben wir dann noch kurz Lars und Elena getroffen, von denen wir uns aber schnell wieder verabschiedet haben, weil wir in unterschiedliche Richtungen mussten... Marie und ich wollten nämlich noch zum japanischen Konsulat zwecks Visum. Hat alles geklappt und jetzt müssen wir das nur noch nächste Woche wieder abholen.
Das Einzige was wir nun leider noch nicht machen konnten ist der Antrag fürs Urlaubssemester, das steht dann nächste Woche Dienstag noch an! Und wenn das dann beantragt ist, dann können wir auch den Semesterbeitrag überweisen. 252€ ... um 10€ teuerer geworden als letztes Semester (>_>)

Gestern waren wir dann bei Sassi zum Abendessen und Filmegucken eingeladen. Sie hatte zwei Filme ausgeliehen: DOLLS und DIE SIEBEN SAMURAI. Für den zweiten war leider keine Zeit mehr, aber so hatten wir Gelegenheit noch mal ordentlich zu schnacken (^-^) DOLLS war ein eher ruhiger Film trotzdem ziemlich aufwühlend irgendwie, aber mir hat er gefallen.

Heute hab ich dann fleißig weiter Vokabeln gelernt *nick nick* und auch Kanji hab ich weiter gelernt. Irgendwie muss man ja schließlich voran kommen (Ò_ó)v Mit Grammatik fang ich dann wohl morgen so langsam an...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na super, endlich das wichtige finanzielle geschafft !!! °_°b scheint ja doch noch ganze menge bei euch los zu sein!!