Sonntag, 28. September 2008

noch 2 Tage

Okay, heute ist Sonntag. Ich sitze momentan noch in Bremerhaven. Heute um 15:39 Uhr werde ich den Zug zurück nach Hamburg nehmen. Oi... es sind wirklich nur noch zwei Tage und dann sitz ich schon im Flugzeug nach Japan. Ich hab schon lauter komische Träume gehabt. Ich war z.B. schon am Flughafen und dann fiel mir ein, dass ich ja meine ganzen Papiere vergessen habe und als ich die dann von zu Hause geholt hatte, hatte ich meinen Rucksack zu Hause vergessen (T___T) Ich hasse solche Träume. Was noch komischer war an diesem Traum: Ich habe Rina (die meine Tutorin in Fukui sein wird) plötzlich mit ein paar anderen Japanerinnen am Flughafen in Hamburg getroffen und es sah nicht so aus als würde sie so bald nach Japan fliegen, dabei sollte sie mich doch in Fukui vor der Uni treffen am 1. Oktober *lol* ... (=__=)'' Ja, wie gesagt, Rina wird meine Tutorin sein. Lukas, Marie und ich haben sie schon in Hamburg während der Summer School getroffen. Sie hat mit gestern eine eMail geschrieben, um mir zu sagen, dass sie mich in Fukui treffen wird und wir dann zum Wohnheim gehen und danach einkaufen. Da leider das Rathaus schon um 17:00 Uhr zu macht werden wir dann am 2. Okt. dorthin gehen. Lukas hat leider noch keine eMail bekommen (von Marie hab ich am WE noch nichts wieder gehört, sie ist noch bei Flo). Allerdings war Lukas Rinas Tutor während der Summer School und Rina hatte ihm erzählt, dass sie für uns alle drei in Fukui zuständig sein wird. Ich bin echt mal gespannt, wie das letztendlich geregelt ist!

Montag muss ich noch ein paar Sachen erledigen. Genauer gesagt muss ich noch zum Bezirksamt und mich dort abmelden. Und dann will ich noch zum Friseur. Ich muss mal überlegen, ob ich mir noch einen 1 Liter Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss kaufe... weil ich eigentlich gerne mein Make-Up ins Handgepäck nehmen möchte. Ich werd sowieso schon fertig genug aussehen nach dem Flug, da möchte ich wenigstens ein wenig frisch und nicht-fettend aussehen.

Mein Koffer wiegt knapp 23kg... und da muss noch 'n büsschn was rein (O_o) Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich jetzt meinen Yukata mitnehmen soll oder nicht. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich in Japan keinen neuen bekommen werde... Mein Handgepäck wird auch vollgetopft sein. Da kommen schon die ganzen Omiyage rein: Haribo und Schoki. Die Schokolade liegt in Hamburg im Kühlschrank und muss noch verpackt werden, die Haribo habe ich schon in Geschenkpapier gewickelt. Hoffentlich leidet das nicht so sehr auf dem Flug.

2 Kommentare:

sakurako hat gesagt…

Hi,

also ich habe noch keine Mail bekommen...dabei wollte ich meinen Schläppie jetzt schon ienpacken aber dann mache ich das wohl morgen als allerletztes, damit ich dann noch mal nachschauen kann, ob ih nicht doch noch eine Mail bekommen habe.

bis morgen..Oh mein Gott...schon morgen O.o

Anonym hat gesagt…

willkommen in japan !!! ... etwas spaet erst den Eintrag gesehen. hast du den yukata nun mitgenommen?