Freitag, 10. Oktober 2008

Am Freitag ist frei

Jahaa~ auch hier haben wir es geschafft, dass wir den Freitag frei haben. So können wir, wenn wir Ausflüge planen schon am Freitag los!
Morgens kam erst einmal Post für uns, unsere Cashcards von der Fukui Bank. Die sind so süß und typisch Japanisch irgendwie XD


Heute waren Marie und ich in Fukui, also in der Innenstadt. Mit der Bahn sind es 5 Stationen für 150 Yen. Recht billig. Die Innenstadt ist ziemlich klein und irgendwie habe ich so ein paar Geschäfte vermisst. Zum Beispiel gab es nur Klamottenläden die recht teuer waren, ein Musikgeschäft gab es leider auch nicht. Aber ich denke, da müssen wir nochmal die Japaner fragen, wo wir sowas finden.
Buchläden haben wir allerdings gefunden! Der eine ging über drei Stockwerke und war ziemlich cool (eigentlich wollte ich ja keine Manga kaufen, aber ich denke, da werd ich doch nochmal hinpilgern, um mir den einen oder anderen zu kaufen) der andere war ein Buchladen mit gebrauchten Büchern! Der war vollgestopft bis obenhin (siehe Foto) Hat man ein Buch aus dem Regal genommen stand da sogar noch eine Reihe Bücher dahinter. Und dort haben die auch Manga (T^T)


Als erstes waren wir allerdings im 100en Shop. Oi~ da gabs wirklich irgendwie alles XD Wir haben ein paar Handtücher und Slipper gekauft (endlich!). Außerdem noch jeweils einen Taschenkalender... endlich haben wir welche gefunden, die erträglich aussehen. Und dann noch das ein oder andere, wie Spülmittel etc.

Am Bahnhof gab es recht viele Restaurants, wir haben uns die Auslagen angeschaut und haben uns letztendlich für ein Lokal entschieden in dem es Katsudon gab. Ich habe mir Warajisousukatsudon gegessen. Das ist wohl eine Spezialität aus Fukui. Hat sehr lecker geschmeckt und als ich dann noch diese Meerrettichmayonaise (?) drauf getan hab, war es noch leckerer (T^T) Und teuer war es auch nicht. 480Yen und die Portion war wirklich groß, so dass ich sie nicht auf essen konnte!


Nachdem wir wieder zurück gefahren waren, sind wir schnell noch mit dem Fahrrad einkaufen gefahren. Morgen gibts Spagetti Napoli *hihi* Wir haben Baguette gekauft und das war sooo lecker, endlich mal kein süßes Brot! Außerdem haben wir uns einen Obstsalat gemacht. Da es hier meistens nur Reis als Beilage gibt oder auch ein bisschen Salat, dachten wir, dass ein paar Vitamine nicht schlecht seien.



Mit dem Japanischunterricht gab es Gestern übrigens auch noch einige Verwirrung. Irgendwie haben wir da ein bisschen was falsch verstanden. Wir müssen zwei Sprachkurse machen, dass heißt entweder beide Kurse für Joukyuu oder beide Kurse für Chuukyuu. Da der zweite Kurs für Joukyuu aber höllisch ist (Kanjiiii (T__T)''), haben wir uns dafür entschieden Chuukyuu zu machen. So haben wir dann zweimal die Woche Japanisch und damit unsere Creditpoints (die wir hier dummerweise sammeln müssen, obwohl sie uns in Deutschland nichts bringen) für Japanisch schon in diesem Semester voll. Trotzdem möchten wir dann aber nächstes Semester den höheren Kurs machen!

Keine Kommentare: