Mittwoch, 22. Oktober 2008

Endlich wieder ein Eintrag

Es ist schon etwas her, seitdem ich das letzte Mal gebloggt habe. Nun wirds aber höchste Zeit. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht erst einmal zur Uni. So langsam hat der Unterricht angefangen. Marie und ich sind jetzt in den Chuukyuu-Kursen und die sind wirklich angenehmer. Der eine ist vielleicht etwas zu einfach, aber daran lässt sich jetzt auch nichts mehr ändern (leider hab ich mich in dem Unterricht auch gleich zum Obst gemacht *lol*) Aber egal, der Lehrer ist total nett und das war sicher auch nicht so schlimm, wie ich es letztendlich selbst empfunden habe. Neben den zwei Chuukyuu-Kursen besuchen wir noch zwei Dokubun Wayaku Seminare (Übersetzung von Deutsch ins Japanische), zwei Seminare extra für Ausländer und dann noch zwei andere Seminare, die eigentlich nicht für Ausländer sind. Da wir aber noch Stunden brauchten führte an denen kein Weg vorbei. Die Lehrer scheinen aber sehr nett zu sein, und vielleicht kriegen wir ja auch die eine oder andere Extrawurst... (^^)''

Am Samstag waren Marie und ich nochmal in der Innenstadt von Fukui, wir wollten nochmal schauen, ob wir nicht doch noch ein Kaufhaus oder ähnliches finden. Tja... nach einer Stunde des Herumirrens im Katamachi sind wir wieder auf die uns etwas vertrautere Hauptgeschäftsstraße gewechselt. Und haben prompt das ersehnte Kaufhaus gefunden (an dem wir das letzte Mal gezielt dran vorbei gelatscht sind). Wir haben uns dann von oben nach unten gearbeitet und haben viiiele tolle Sachen gefunden. Ganz oben zum Beispiel gabs eine kleine Fläche mit Sanrio Artikeln. Ein Stockwerk tiefer gab es eine Buchhandlung und eine kleine Abteilung mit CDs und DVDs. In der Buchhandlung habe ich mir ein Photobook von Gackt gegönnt.


Das hat etwas über 3.000 Yen (etwa 23€) gekostet. In Deutschland kann man locker das zwei- bis dreifache dafür hinblättern, wenn man es im OCS kauft.
Noch eine Etage tiefer gab es eine winzige Abteilung von San-X. Mit tollen Monokuro Boo Plüschtieren (aber ich hab mich zusammen gerissen). Ich hatte mir schon ein paar Tage vorher ein paar Bleistifte, zwei Mappen und einen Radiergummi von Baby Boo und Monokuro Boo gekauft (^^)
So langsam frage ich mich, wo die jungen Japaner ihre Klamotten kaufen, in dem Kaufhaus ist das alles richtig teuer. 200€ für eine Jeans (O___o) Und dann auch noch so winzig und schmal, dass sich selbst dünne Menschen rein schießen lassen müssen.
Aber Rina hat uns gesagt, dass sie uns Klamottenläden zeigen wird!
In dem Kaufhaus gab es natürlich auch eine Etage mit Lebensmitteln. Und wenn unsereins denkt, dass er da ganz ruhig durch die Gänge laufen und sich die verschiedenen Theken anschauen kann, dann wird er überrascht. An jeder Theke blaht einem der Verkäufer ins Ohr und da die Theken alle nicht weit voneinander entfernt sind, ist das ein ganz schöner Tumult. Ich war froh, als wir wieder draußen waren.


In Japan isst man zu Weihnachten übrigens Torte. Hier ein Wachsexemplar.

Als wir an unserer Station ausgestiegen sind, die übrigens nur einen Katzenwurf ('ne Ivonne) von unserem Wohnheim entfernt ist, habe ich diese schöne Foto geschossen


Am Sonntag war der Tag, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte: KARAOKE. Lukas, Marie und ich sind in die Stadt gefahren, um erste Erfahrungen zu sammeln, bevor wir uns mit den Japanern hintrauen. War lustig, auch wenns anfangs ein paar Komplikationen gab mit der Anlage. Leider hört man sich selbst kaum und wenn man zu zweit singt ist alles aus, weils sich einfach nur grausig anhört und man auch den anderen kaum hören kann. Trotz alledem hats total Spaß gemacht und ich hätte mindestens noch zwei Stunden da bleiben können. Aber erstens lief unsere Zeit ab und zweitens gingen Marie und Lukas schon die Ideen aus, welche Lieder sie singen könnten. Ich hab mich übrigens an zwei Gackt Liedern versucht... leider hab ich mich in der Wahl der Lieder etwas vergriffen. Die waren etwas zu schwer (.___.) Aber fürs nächste Mal weiß ich bescheid, da werde ich ein anderes von ihm singen, das ich (hoffentlich) besser kann. Ist halt doch schwerer wenn man das ganz alleine singen muss (^^)


Montag hieß es dann früh aufstehen (=___=) Wir hatten direkt zur ersten Stunde Unterricht. Aber zum Glück war danach auch gleich wieder Schluss. Um ca. halb 11 waren Marie und ich wieder zu Hause und haben uns direkt aufs Fahrrad geschwungen, weil wir zu zwei Buchläden in der Nähe wollten. Außerdem wollten wir uns in einer französischen Bäckerei (die dann leider geschlossen war) ein richtiges Brot kaufen. Book Off war das erste Geschäft an dem wir Halt gemacht haben. Die haben nicht nur Bücher, sondern auch CDs, DVDs und Spiele. Alles gebraucht und daher billiger als Neuware. Bei den DVDs war ich allerdings etwas enttäuscht. Zwar waren sie runtergesetzt aber doch noch recht teuer. Dafür habe ich vier Singles von Gackt gekauft, für je 105Yen. Wenn das nichts ist.


Danach gings zum nächsten Buchladen, in dem wir schon einmal kurz mit Rina waren. Dort habe ich mir noch ein Artbook von Tanemura Arina gekauft (natürlich auch viel billiger als in Deutschland)


Als nächstes gings zum Youths, da mussten wir unbedingt hin, weil unser Brot und die Wurst alle war (wie oben erwähnt, hatte die Bäckerei ja leider geschlossen). Nach unserem Einkauf sind wir dann noch zu McDonalds rein und haben ein McFlurry mit Oreos gegessen. Einfach himmlisch. Ich liebe die Teile und dann gibts das hier als McFlurry! Außer Hausaufgaben haben wir Montag eigentlich nicht mehr viel gemacht.

Gestern war wieder ein langer Tag an der Uni, daher gibts eigentlich nichts zu erzählen. Tja und heute... war der Unterricht sooo langweilig (=___=) Ich wäre fast eingeschlafen. Japaner haben ja keine Probleme im Unterricht einfach zu schlafen. Ein Mädel was zwei Reihen vor uns saß wäre beim Schlafen beinahe vom Stuhl gekippt. Das wäre ein Foto wert gewesen.
Nach dem Unterricht hatte ich das erste mal Tandem mit Rina, wir haben uns in der Mensa getroffen und endlich konnte ich ihr die Omiyage (Mitbringsel) überreichen. Am Montag ist nämlich das Paket meiner Eltern angekommen mit ein paar Sachen, die ich aus dem Koffer nehmen musste, weil er zu schwer war. Wieder zurück zu Heute. Leider war es in der Mensa recht laut, und wir konnten uns nicht sehr gut verstehen, aber es hat Spaß gemacht sich mit Rina zu unterhalten. Auch wenn wir nicht alles gleich auf anhieb verstanden haben was der andere meinte, zu guter Letzt haben wir es doch irgendwie geschafft. Denshi sei Dank.

Übrigens sind wieder ein paar neue Bilder in meinem Fukui-Album (^^)v

Keine Kommentare: