Sonntag, 2. November 2008

Gackt... ich komme!

Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben. Es hat tatsächlich noch geklappt. Ich habe endlich eine Karte fürs Gackt Konzert in Kanazawa. Alles fing damit an, dass Marlen mir erzählte, dass sich ihre Freundin eine Karte für das Konzert in Nagoya gekauft hat. Das war Mitte Oktober. Ich wusste gar nicht, dass der Verkauf schon gestartet hat (O.o) Natürlich konnte ich ab da nicht mehr stillsitzen und musste gleich rausfinden wo Gackt noch Konzerte gibt. Nach endlosem Hin und Her stand fest, dass genau ein Termin passt: der 9. Januar. Die anderen Termine passten zeitlich nicht, oder die Stadt war einfach zu weit entfernt und damit die Anreise zu teuer. Der nächste Schritt war also die Konzertkarten zu kaufen und das war das schwerste. Rina, meine Tutorin, hat sich sehr viel Mühe gegeben und auch im Internet geschaut, wo man die Karten kaufen kann. Inzwischen hatte Marlen mir gesagt, in welchem Konbini man die Tickets kaufen kann. Da die Reservierung der Tickets im Internet doppelt so teuer war, ist Rina mit Marie und mir zum ersten Konbini gefahren, dort konnte man keine Tickets kaufen. Beim nächsten auch nicht... und beim nächsten auch nicht (T_T)v Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, bis ich im Internet gelesen habe, dass die Karten ab den 1.11. verkauft werden. Irgendwie gabs da wohl einen Sondertermin und im Internet konnte man die wohl auch schon früher kaufen. Also haben wir bis zum 1.11. gewartet und sind kurz nach 24.00 zum nächsten Konbini. ... Aber es wäre ja auch zuuu schön gewesen, wenns jetzt geklappt hätte. Nein, die Automaten, an denen man die Tickets kaufen muss, funktionieren erst ab 10:00 morgens wieder. Herrlich! Also sind Marie und ich am nächsten Tag rechtzeitig losgefahren. Der Verkäufer des Konbini hatte Marie nämlich gesagt, dass wir bloß pünktlich da sein sollen, weil die Tickets sehr beliebt sind. Nach einiger Zeit und mit Hilfe der Angestellten hatten wir also nun wirklich die Tickets. Kaum zu glauben...


... wären wir später gekommen, wäre wohl wirklich nichts mehr aus den Karten geworden. Wieder zu Hause habe ich nämlich mal nach einem Übersichtsplan der Konzerthalle gesucht und herausgefunden, dass wir in der letzten Reihe sitzen. Man kann sich die Plätze nicht aussuchen, deswegen nehmen wir an, dass man so früh wie möglich Karten kaufen muss, um Sitzplätze weiter vorn zu bekommen. (Ganz vorn ist natürlich für die Fanclubmitglieder reserviert.) Was solls, insgesamt hat die Halle 1.707 Sitzplätze, so groß ist die also nicht. Da wird man bestimmt noch gut was sehen können (prophylaktisch werd ich mir aber noch ein Opernglas besorgen)
Ich bin soooo froh, das Marie sich entschlossen hat mich zu begleiten, ich bin ich deswegen sehr dankbar, besonders, weils auch nicht gerade billig wird. Übernachten müssen wir in Kanazawa ja auch noch. Allerdings haben wir dann auch gleich noch die Chance einen Garten in Kanazawa zu besichtigen, von dem Dr. Hennig im Seminar über Gartenkunst letztes Semester so geschwärmt hat. Da wir vor der Reise nach Japan eine Mitgliedschaft bei DJH beantragt haben, können wir bei der Unterkunft ein wenig sparen und da Kanazawa nicht sehr weit weg ist (etwa 1 Stunde mit der Bahn) wird die Fahrt sicher auch nicht sooo teuer.

Zum Schluss noch die Preview zu Gackts neuer Single 'Jesus', die im Dezember erscheinen wird:


3 Kommentare:

Saskia hat gesagt…

Das ja echt supi, sag ich mal! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Karte! ^^ Ich hoffe, dass ihr da ganz viel Spaß haben werdet!

Lukas hat gesagt…

Das war doch Freitag die Nacht und Regenaktion, oder? Oha, oha... Aber Ende gut, alles gut ;)

Anonym hat gesagt…

uaaah herzlichen glückwunsch *neid* :D danach wird aber ausführlich berichtet ja!!! :D