Samstag, 14. Februar 2009

Kyoto die Zweite

Am 10.2 sind wir von der Uni aus nach Kyoto gefahren um uns den Kinkakuji, Tenryûji und Arashiyama anzuschauen. Bei der Anmeldung haben wir 1.000 Yen bezahlt, die wir im Bus zurück bekommen haben (O_O) Also war der Ausflug umsonst. Nur Essen und eventuelle Omiyage mussten selbstverständlich selbst bezahlt werden. Wenn das nichts ist. Da mein Schlafrhythmus momentan ziemlich gestört ist, konnte ich die Nacht vor dem Ausflug nur ca. 2 oder 3 Stunden schlafen (=_=) War dennoch am Morgen recht guter Laune und hab mich auf den Ausflug gefreut. Wollte im Bus noch etwas Schlaf nach holen, aber diese dumme Reisebegleiteren hat einfach nicht die Klappe gehalten und die ganzen 3 Stunden im Bus ins Mikrofon gelabert. Und was für ein Mist die erzählt hat (>_>) Die doofen Chinesen mussten natürlich auch immer noch mehr Fragen stellen... die saßen alle vorn. Die dumme Kuh hätte auch ohne Mikro mit denen reden können. War also nichts mit schlafen und dementsprechend war dann auch meine Laune als wir endlich beim Kinkakuji ankamen. Na ja, was sollst... Als wir uns das Gelände angeschaut haben, hat es leider ab und zu ein wenig geregnet, war aber noch okay. Wahnsinn, wie golden der Pavillon ist. Und wie klein. Ich hab mir den immer ein wenig größer vorgestellt. Hab' mir dort übrigens süßen grünen Tee (mit Gold) gekauft. Sehr sehr lecker! Danach gings weiter zum Tenryûji. Dort hat schon der erste Pflaumenbaum so langsam angefangen zu blühen - natürlich die Attraktion. Es war schwer ein Foto zu machen, auf denen sich keine Menschen befinden! Danach gabs erstmal Mittag. Leider war die Küche etwas langsam, so dass Marie und ich am Ende ziemlich schlingen mussten, damit wir noch rechtzeitig zum Bus kommen (den haben wir übrigens gewechselt... gut, dass wir mit zwei Bussen unterwegs waren. Die Atmospäre war viel toller, und obwohl der Bus voller war als der andere war es angenehmer. Wir saßen mit Lukas, Seo, Jun und Kim ganz hinten zusammen). Zum Abschluss gings zu einem Workshop, wo wir T-Shirts selber bemalen durften. Mit Hilfe von Farbe, Pinsel und Schablone sollten wir ein Bild aufs Shirt bringen. Der Kniff dabei war die Farbe unterschiedlich stark aufzubringen und somit verschiedene Farbschattierungen zu bekommen. Leider waren die Farbkombinationen für die Motive vorgeschrieben, das war etwas schade. Aber letztendlich ist das Bild doch gut geworden (^^)

AAAAHHH~ Torchwood Season 3 kommt im März!!!!!

Okay, sorry, das musste sein, habs gerade von You-chan erfahren XDD~ Wo war ich?! Ach ja, T-Shirt-Workshop. Danach gings dann wieder ab nach Fukui. Im Bus wurde irgend ein blöder Film, den ich gekonnt ignoriert habe, indem ich Musik gehört habe. Zum Abschluss des Tages sind Marie, Lukas, Jun und ich noch Sushi essen gegangen. War mal wieder richtig lecker.

Gestern waren wir mit ein paar Leuten Takoyaki essen. Ich glaub, ich hab etwas zu viel gegessen, nachts bin ich aufgewacht weil mir richtig übel war. Lag etwa 2 Stunden wach, konnte dann aber zum Glück doch wieder einschlafen.

Mama, vielleicht liest du das ja heute. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Wenn du heute mit Cordula sprichst, was du sicher tun wirst, auch ihr alles Liebe!

Keine Kommentare: