Sonntag, 12. Juli 2009

auf der Suche nach einem Reset-Knopf

Eigentlich sollte ich wirklich Hausaufgaben machen, oder lernen... aber oh mein Gott! Ich hab mich so extrem auf Torchwood Children of Earth (jetzt kommen Spoiler Leute, also nicht weiter lesen, wenn ihr es noch sehen wollt) gefreut und Day One bis Day Three, und auch noch das meiste von Day Four war auch noch megageil. Und dann, Ende Day Four. Ich dachte, ich muss mich übergeben. Haben sie wirklich Ianto getötet? Scheiße. SCHEIßE! Mir gings an dem Tag wirklich nicht gut und eigentlich steh ich immer noch neben mir. Damit hab ich gar nicht gerechnet, so wie die meisten Fans. Und die meisten sind auch wirklich nicht damit einverstanden. Mit Ianto ist Torchwood gestorben. Und Jack, mein Gott, erst verliert er Ianto und dann muss er seinen eigenen Enkel opfern um die anderen Kinder zu retten?! Mit dem Ende bin ich ganz und gar nicht zufrieden, von meiner Sicht als Ianto und Jack Fan aus (Storytechnisch und Schauspielerisch jedoch kaum zu toppen!). Und sollte es eine weitere Staffel geben, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die schauen werde... ich fühle mich als Fan wirklich hintergangen. Ende Staffel 2 sterben Toshiko und Owen, und nur vier Folgen später in der dritten Staffel Ianto? Und Jack ist psychisch völlig am Ende, weil er die ganzen Verluste nicht mehr verarbeiten kann. Also... was soll bitte aus Torchwood werden, Jack ist irgendwohin abgedampf, Ianto ist tot, Gwen ist noch da, aber mit Baby. Erm... hallohooo? Wenn die ein neues Team auf die Beine stellen, will ich nicht, dass die Serie Torchwood heißt, es wird nie wieder Torchwood sein. Die können sich dann mal überlegen, wer "Torchwood" noch guckt... die meisten alten Fans nicht mehr, solange die nicht irgendeinen Resetknopf drücken (und hey, es ist Science Fiction... wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf)

Gareth und John haben so viel aus dieser Szene rausgeholt. Da soll nochmal jemand kommen und sagen John kann nicht schauspielern *schnaub* (hätten die nicht jemand anderem abmurksen können, um zu zeigen wie böse die Aliens sind, verdammt?! Sein Tod war sinnlos. Und in keinster Weise würdigt er den Charakter Ianto Jones.)


>> follow the link to my livejournal rant

1 Kommentar:

christiane hat gesagt…

WoW!
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Mich hat es genauso umgehauen. Und selbst zwei Wochen später, bin ich immer noch nicht im Stande das geschehene zu kapieren!
Es kann nicht wirklich so passiert sein!?
Wenn Ianto tod ist, gibt es kein Torchwood mehr.
Gerade die Charaktere von Jack und Ianto, ihre Beziehung haben den Charme dieser Serie ausgemacht!
Es muss eine Möglichkeit geben, es Rückgängig zu machen!
Ansonsten ist für mich diese Serie gestorben. So weh es tut. Aber ohne Jack und ianto macht es einfach keinen Sinn.

Und erst Recht nicht, wenn Jack wieder kommt. Alles so ist, als ob nichts geschehen wäre. Dann sollten sie lieber gleich sagen: Schluss, das wars!!!!

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat die Vierte Season erbarmen mit uns!?

Bis dahin
LG Chris