Mittwoch, 29. Juli 2009

Morgen ist Klausur

Japp, und zwar die Dokubun Wayaku Klausur. Hooray! Ne, aber mal ehrlich. Ich fühle mich gut vorbereitet. Ich hab recht früh angefangen Vokabeln zu lernen und die sitzen auch alle. Gestern gabs allerdings noch einen Schock für mich. Mir ist fiel auf, dass ich beim Vokabeln rausschreiben einen ganzen Absatz vergessen hatte (×_×;) Glücklicherweise hab ich die aber recht schnell behalten können. Woran das wohl lag? Heute saßen die auch noch alle! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hab außer der Vokabeln auch ganze Sätze auswendig gelernt. Die deutschen Sätze sind teilweise unmöglich und auch wenn die nicht ganz richtig ins Japanische übersetzt sind, viel besser werden die auch nicht, wenn ich die erst in der Klausur zusammen bastel (womöglich werden sie eher schlechter). Also lieber nur ein bisschen (?) falsch und ich kann sie ganz gemütlich runterschreiben und brauch keine Angst haben in Zeitprobleme zu geraten. Leider werden wir wirklich erst wissen, ob die Sätze, die wir als Hausaufgabe zusammengeschrieben haben, richtig sind, wenn wir unsere Klausur wieder kriegen. Eigentlich nicht wirklich Sinn der Sache... aber Marie, Lukas und ich haben uns schon des öfteren darüber ausgelassen, machen können wir dagegen eh nichts.
Zwei Klausuren hab ich übrigens schon hinter mir. Montag war die Ouyou nihongo Klausur, die daraus bestand, dass wir Sekretär/in in einer großen Firma waren und uns Yamanaka angerufen hat (das bitte wörtlich verstehen), um uns nach unserem Chef zu fragen. Wir mussten ultra höfliches "darf ich Ihnen in den Hintern kriechen" Japanisch benutzen und Yamanaka-sensei erklären, dass der Chef grad auf'm Pott sitzt (Situation 1) oder in einer Besprechung ist (Situation 2). Das Gespräch hat bei mir etwa 2 Minuten gedauert. Ich war richtig aufgeregt, hoffe aber, dass es dennoch ausreichend war *lach* Das Ganze sah übrigens so aus, dass Yamanaka-sensei in seinem Büro in der Uni saß und wir, natürlich jeder einzelnd, im Prüfungszimmer nebenan mit seinem Handy. Er hat dann von seinem Telefon im Büro auf sein Handy angerufen und dann haben wir das Gespräch geführt. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Dienstag war die erste Grammatikklausur. Die war gut. Es kamen auch Aufgaben dran, die nicht im Buch standen, die hab ich auch ganz gut gelöst, denke (außer eine... da wusste ich einfach keine Antwort (>__<)'') Zu der gibts eigentlich wirklich nicht viel zu sagen. Tja, morgen dann wie gesagt Dokubun Wayaku und am Dienstag nächste Woche folgt die letzte, und blödeste Klausur *seufz* Für die hab ich noch nicht gelernt, da fang ich dann morgen Abend mit an. Freude. Obwohl Klausuren sind kann ich mich nicht zurück halten und bin wie wild am Wallpaper basteln (mein Header ist auch aus einem Wallpaper enstanden).


man hab ich mir einen abgebrochen mit der Stopuhr... und leider fiel mir erst hinterher auf, dass da ein Farbfehler drin ist... hab aber keine Lust den zu beheben.


Eigentlich hatte ich andere Flügel im Sinn, als mir die Idee kam, aber ich hab kein passendes Bild gefunden. Also mussten die herhalten. War mir mit den Wolken etwas unsicher, auch mit der Farbgebung... aber schließlich hab ichs doch so gelassen. Und bin ich froh, dass ich einen passendes Zitat aus Torchwood gefunden hab!
(Walls in Originalgröße wie immer auf LJ, der Link ist in meiner Linkliste)

Das Internet spielt mal wieder verrückt (und natürlich auch gerade dann, wenn ich bloggen will)... vor ein paar Tagen war es ganz schlimm, da sind wir alle etwa gegen 20 Uhr rausgeflogen und bis 2 Uhr nachts ging gar nichts mehr. Ich muss es wissen, ich hab gewartet bis es wieder ging. Erstaunlich wie effizient mal lernen kann, wenn man nichts hat, was einen ablenkt *lach*

Ich glaub, ich hab schon länger nicht mehr erwähnt, dass ich John Barrowman liebe. Und David Tennant auch. Wie lange haben wir auf DIESEN Moment gewartet?! ♥


Chris Moyles hat es tatsächlich geschafft *lol* Johns Version von "I Made It Through The Rain" ist momentan auf Platz 7 der Downloadcharts bei iTunes. Die Top10 wollte er knacken. Genug Fans haben den Titel runtergeladen. Hätt' ich auch gemacht, wenns hier im Angebot gestanden wäre... na ja. Auf jeden Fall hat John ihm, falls sein Lied es in die Top 5 schafft, eine Schlummerparty bei ihm zu Hause versprochen, mit Milch und Keksen *puwahaha* Ob Scott damit einverstanden ist? XDDDD Falls es klappt, wäre ich dafür, dass ein Kamerateam dabei ist.


Laura hat mich übrigens angesteckt. Ist Paolo Nutini genial, oder was?! Kann der Kerl geil singen. Und Laura hat tatsächlich noch Karten bekommen für den 14. November, wenn er in den Docks in Hamburg auftritt *muahaha* Sie dachte erst, dass die schon ausverkauft wären.


Ich muss diesen Film sehen. Sherlock Holmes, mit Robert Downey Jr.! Der sieht sehr vielversprechend aus. Hoffe, ich find jemanden, der da mit mir reingeht.


bei der Szene mit dem Hammer schmeiß ich mich immer noch jedes mal weg *lach*

Gestern hab ich übrigens die bis jetzt beste Fix-It Fanfiction für Torchwood Children of Earth gelesen, die seh ich jetzt als mein persönliches Canon an, oder sagen wirs so, ich bin auf dem Weg dahin mein Hirn davon zu überzeugen, es als dieses anzusehen. Ich war so glücklich danach. Hat sich heute leider schon wieder etwas verflüchtigt das Glücksgefühl (T_T) Ich hab den Soundtrack zu TW CoE hier, und auch noch ein paar Mitschnitte aus einigen Radiosendungen über Children of Earth. Aber ich kanns mir immer noch nicht anhören... Ich mach ja schon immer den Fehler und schau mir irgendwelche Fanvideos an und bin danach total deprimiert...


Jacks Blick bei 2:23... *wein*

Was könnt ich denn nochmal so schreiben... das Internet ist immer noch offline. Ach ja, Kay hat sich gemeldet. Er kommt als nächstes nach Fukui. Langsam müssen wir planen wir das ist mit der Übernahme der Sachen und so weiter.

Hab jetzt übrigens auch einen Account bei Twitter (guckst du hier). Hab mich heute erst angemeldet also steht noch nicht viel da XD Mal gucken, wie lange ich durchhalte *lach*

Internet ist wieder da *post*

Keine Kommentare: