Dienstag, 4. August 2009

FERIEEEEEN~

Ich glaub, die Überschrift hatte ich schonmal... Die letzte Klausur stand heute an und wie erwartet war sie schei*e. Hätte es nichts gegeben, was ich hätte vorbereiten können sähe es für mich noch düsterer aus, aber so konnte ich wenigstens eine Aufgabe komplett abliefern *seufz* Das waren halt die Sätze, die ich auswendig gelernt hab. Auch nicht wirklich Sinn der Sache, denn was hilft es einen, wenn man die grammatikalische Formel hat und einen Satz dazu auswenig lernt, aber ansonsten nicht weiß, wie sie angewendet wird. Imao's Lehrmethoden (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind echt das Letzte. Der Rest der Klausur bestand aus einem Text, der meiner Meinung nach viel zu schwer war. Okay, für mich war er zu schwer, ich hab einfach zu wenig verstanden. Also konnte ich keine vernünftige Zusammenfassung schreiben. Im Text selbst waren dann noch teilweise Wörter weggelassen, die wir dann selber einsetzten sollen (zu jeder Spalte standen einem vier Möglichkeiten zur Auswahl). Nur blöd, wenn man alle vier nicht kennt. Da hilft nur Eene-Meene-Muh. Der Rest der Aufgaben war auch nicht viel besser, ich lass es jetzt einfach mal so stehen...! Nein, Etwas muss ich doch noch sagen. Hätte sie die Aufgaben so gestellt, wie wir sie die ganze Zeit im Unterricht gemacht hätten, wäre es denke ich einfacher gewesen und der Unterricht hätte wenigstens ein bisschen Sinn ergeben. Unterricht ist doch eigentlich klausurvorbereitend. Leider hatte die Klausur so gar nichts mehr gemein mit dem Unterricht...
Nach der Klauser kam dann noch ein Knaller. Marie und ich sind ins Kokusaika gegangen, weil Marie noch einen Anruf bekommen hatte. Wurden wir da nicht tatsächlich gefragt, ob wir Imaos Unterricht mitgemacht haben?! "Äääh... ja... wir kommen gerade von der Klausur." "Ach so? Imao hat gesagt, dass ihr gar nicht in ihrem Kurs seid?!" "LOLWhut?" Die Frau ist doch echt unmöglich. Ist ja nicht so, dass wir untergehen würden als einzige Europäer, und so groß ist der Kurs nun auch nicht (vllt 12 Leute?!). Unser anderer Grammatiklehrer, Ibukisensei, kam dann auch noch dazu und meinte, dass er eine Stunde in der Gegend herumgewetzt sei um uns oder Imao zu finden, um zu fragen, ob wir den Kurs nun wirklich besucht haben oder nicht. Der Arme! Alle haben auch gesagt, dass das echt unmöglich war von Imao. Kann ja echt nicht angehen sowas.

Gestern haben Marie und ich uns mit Saki (eine meiner Tandempartnerinnen) getroffen und sind zum Asuwaga gegangen um uns dort ein Hanabi (Feuerwerk) anzusehen. Da Marie und Saki Yukata anhatten, hatten beide nach einiger Zeit schon Probleme mit dem Laufen, wegen der Geta.


(irgendwie mag blogger heute meine html-tags nicht, hoffe, das Bild wird richtig angezeigt) Eigentlich wollten wir dort auch was essen und ich hatte mich auch schon auf Takoyaki gefreut, die ich lange nicht mehr gegessen hab. Tja, war nichts mit essen. Ich glaub, wir haben insgesamt vier Stände gesehen. Ganz schön arm. An einem, sagen wir mal Sammelpunkt, wo man das Feuerwerk sehen konnte, haben wir uns dann mit Lukas, Felix und Jun getroffen. Das Feuerwerk war leider nicht sehr spektakulär. Es lief Jazz, und obwohl ich Jazz mag (Moonlight Serenade von Glenn Miller haben sie auch gespielt) hat es nicht zur Atmosphäre gepasst und das Feuerwerk und die Musik waren auch nicht aufeinadner abgestimmt. Ich hoffe, das Feuerwerk in Kyoto wird besser. Aber davon geh ich mal ganz stark aus. Zurück sind wir Mädels dann mit der Bahn gefahren. Und für mich gabs zu Hause dann noch Cornflakes mit Apfel, hatte ich auch lange nicht mehr *lach*

was ist das?! Blogger hat echt 'nen Knacks grad. Andauernd werden irgendwelche Textteile gelöscht und die html-tags sind komisch, will der mich verkackeiern? Ich kann html *kick* Jetzt ist schon über die Hälfte von meinem Eintrag verschwunden!! *flenn* muss erstmal gucken, wo oben was fehlt *grml* ... ... ... soa.

Morgen geht's ins Kino. Harry Potter und der Halbblut-Prinz. Deswegen haben Marie und ich uns heute nochmal Harry Potter und der Orden des Phönix angeschaut. Eigentlich stand ja der Kinotermin für den 20.8. fest. Da wollten wir mit Rina los, aber und (sprich mir) war es zu unsicher, kann ja sein, dass der da schon gar nicht mehr läuft. Also geh ich da morgen erstmal mit Marie rein und sollte der wirklich am 20. noch laufen gehe ich nochmal mit Rina (wir habens ja *lach*), ob Marie nochmal mitkommt, weiß ich allerdings nicht.
Danach gehts noch auf die Abschiedsfeier von Jun, der muss nämlich schon ganz bald wieder zurück nach Korea, weil dort die Uni schon so früh wieder beginnt.

Neues Wallpaper hab ich übrigens auch gemacht, man hat ja sonst nicht zu tun und das lenkt einen immer so herrlich vom Lernen ab... war eigentlich gar nicht so schwer. Ich liebe Ebenenmasken, die sind so praktisch!!! Das Anpassen der Farbe, wo Jacks Gesicht aufhört war etwas knifflig... für die 1024x768 Version war es nicht so ausschlaggebend, aber für die Widescreenversionen, weil dort rechts noch ein ganzen Stückchen mehr zu sehen ist...


Ich hör' grad "A Bird Without Wings" und "Caledonia" von Celtic Thunder in Dauerschleife *seufz* Ich glaub von denen werd ich erstmal 'ne ganze Weile nicht genug bekommen.



Der Kleine muss zwar noch an seiner Bühnenpräsenz arbeiten, aber singern kann er schon ganz wunderbar *schnüff*


"Green Fields of France" und "Take Me Home" sind auch noch toll!

Bald geht's auch schon los nach Kyushu. Oh man, die Zeit die rennt. Ich denke, ich werd erst wieder nach der Reise was schreiben, schätzugsweise am 15. August. Wenn ich Lust hab und nicht irgendwo ausgelutscht in der Ecke liege vom ganzen Laufen.

2 Kommentare:

Saskia hat gesagt…

Immerhin konntest du schön deine Kornflakes schnabulieren und in Kyoto wirst du sicherlich auf deine Kosten kommen!!!
Wieso hat Marie nicht ihren weißen Yukata an? Ich dachte, dass sie ihrer Mutter sagen wollte, dass sie den blauen nicht mehr braucht???
Frag ich sie sonst morgen selber ;-)
Freu mich schon total! Bis um 21.30 dann, gelle? :-X

Sara hat gesagt…

:) Danke für deinen KOmmentar bei mir,klar darfst du mich verlinken,das wäre sogar sehr nett,ich verlink dich auch,wenn ich darf.Ich blogge erst seit kurzem,wie du ja gesehen hast und bis jetzt ist ja bei mir alles auch noch nicht so interessant ;)