Donnerstag, 20. August 2009

ein letztes Mal Kyôto

Vom 16. bis 18. August war ich zusammmen mit Sassi und Marie in Kyôto. Zu allererst mal: das Hostel war das allerletzte Loch, aber das sind wir von Kyôto ja schon gar nicht mehr anders gewohnt.
Am 16. war das o-bon fest, deswegen sind wir abends an den Kamogawa gefahren, um von dort aus das Daimonji zu sehen, eines der großen Schriftzeichen, die auf den Bergen bei Kyôto entzündet werden. Marie und Sassi hatten sich dazu sogar in ihre Kimonos geschmissen. Es war unglaublich voll, aber wir haben einen Platz am Fluss bekommen. Leider mussten wir feststellen, dass wir von unserem Platz aus das Zeichen nicht sehen konnten, als es entzündet wurde... ein Baum versperrte uns, und vielen anderen auch, die Sicht. Also ging das große Rumgelaufe und Rumgerücke los. Zum Glück haben wir dann aber doch einen schönen Platz gefunden. Viele Japaner haben einfach nur ein Bild geschossen und sind wieder gegangen, also hatten wir ziemlich schnell recht viel Platz. Wir saßen noch sehr lange am Fluss und haben uns unterhalten, gegangen sind wir dann als das Feuer vollständig abgebrannt war.


Jetzt hätte ich doch fast noch was ganz Wichtiges vergessen! Asche auf mein Haupt. Wir waren Mittags in einem Laden und haben uns ein kleines Eis gegönnt *prust* Aber seht selbst.


Ich sage jetzt nicht, wieviel Eis und Sahne das war... Wir haben es nicht ganz geschafft, aber fast.

Am nächsten Tag sind wir zum Fushimi Inari Schrein gefahren, der mit den ganz vielen Tôri. Der Weg mit den Tôri ist 4km lang, 10.000 Tore sollen es insgesamt sein. Wir sind irgendwo leider falsch abgebogen und sind daher nicht den ganzen Weg gelaufen f(^^)''


Danach sind wir noch zum Kiyomizudera gelaufen, weil wir noch die Einkaufsstraße abklappern wollten.
Sassi ist abends zurück nach Ôsaka gefahren und nur Marie und ich haben noch einen weiteren Tag in Kyôto verbracht, weil wir nochmal ein bisschen Omiyage einkaufen wollten. Soweit ich weiß, hab ich jezt auch alles, bis auf ein paar Süßigkeiten, die ich mit nach Deutschland nehmen möchte. Die werden aber erst ein paar Tage vorm Abflug gekauft.

Wirklich viel zu erzählen gabs dieses Mal nicht und irgendwie hört sich der Bericht auch ziemlich abgehackt an... naja.
Nächste Woche Montag geht's ab nach Tôkyo.

Haaa~ ich kanns kaum erwarten. Im November kommt JB's Konzert DVD raus. Die Sneak Preview ist klasse. Besonders freu ich mich auf "I am what I am", der kleine Ausschnitt am Ende hört sich echt genialst an (*^*)


Keine Kommentare: