Sonntag, 29. März 2009

...und mein Leben zog an mir vorüber

okay, so schlimm war es nicht, hätte schlimmer kommen können. Hatte gestern einen kleinen Zusammenstoß mit einem Auto. Zum Glück bin ich mit einem blauen Knie und einem Schrecken davon gekommen. Die kommen hier aber auch immer vorgeschossen. Wäre ich ein wenig früher auf der Staße gewesen hätte mich das Auto voll erwischt. Meinem Fahrrad gings dennoch nicht gut (als wenns dem Schrotthaufen schlechter gehen könnte). Das Vorderrad war verbogen. Als ich mich vom Schrecken wieder beruhigt hatte, ist Marie (wir kamen grade vom Einkaufen) weiter gefahren und die Fahrerin des Autos hat mich und mein demoliertes Rad ins Auto gepackt und wir sind nach Mitsuwa gefahren, da ich ja ein neues Rad brauchte. Jetzt hab ich das gleiche Rad wie vorher, nur in neu und in blau.

Soviel dazu, jetzt zu unserer zweiten Reise nach Ôsaka. Am 24. sind wir morgens los, weil wir Saskia überraschen wollten, die am Nachmittag in Japan ankommen sollte. Sie hatte sich mit Ivonne verabredet, davon, dass Marie und ich auch da sein würden hatte sie nicht den blassesten Schimmer. Ich weiß gar nicht, wie ich das ganze Hin und Her beschreiben soll, dass wir veranstaltet haben, um sie zu überraschen. Marie hat das ein wenig ausführlicher in ihrem Blogeintrag geschrieben. Ich hab ein kleines Video gedreht, dass ich nachher noch ein wenig schneiden muss, das werde ich dann auf jeden Fall noch hochladen.
Nachdem Saskia eingecheckt hatte sind wir los und haben Abendbrot in einem kleinen Restaurant gegessen und dann wars auch schon Zeit für Sassi in die Jugendherrberge zurückzukehren.
Am 25. sind wir dann ein wenig auf Sightseeing-Tour gegangen, wir haben uns den Tennoji-koen (Garten) und den Shitennoji (Tempel) angeschaut. Wir waren etwas traurig, dass für den Tag Regen angesagt war. Aber der Regen hat erst eingesetzt, als wir schon auf dem Rückweg von unserer Besichtigungstour waren, davor war prima Wetter. Und da wir sowieso in eine unterirdische Shoppingpassage wollten hat es gepasst wie A**** auf Eimer. Im Anschluss sind wir noch Karaoke singen gegangen, denn das darf ja auf keinen Fall fehlen. Danach sind wir aber alle tot ins Bett gefallen.
Der 26. war leider schon der letzte Tag für uns in Ôsaka. Wir sind morgens zusammen mit Saskia die Strecke zu ihrer Uni abgefahren, damit sie weiß wo sie am 1. April hinmuss und danach gings nach Nanba, glaub ich?! Ja und dann sind wir von dort aus noch nach Amemura (America Mura) gegangen, um uns dort die Geschäfte anzusehen. Danach wars für Marie und mich auch schon fast soweit, dass wir uns verabschieden mussten, eigentlich wollten wir zu viert noch ein Eis zum Abschluss essen gehen, aber wir haben keinen Laden gefunden, der das richtige Eis zu einem erträglichen Preis hatte. Ivonnes Bus nach Tôkyô fuhr etwas später am Abend, vielleicht haben die beiden ja noch ein Eis gegessen?!
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit den Beiden, wir wollen noch alle zusammen nach Nara fahren. Und Sassi will sogar bald schon nach Fukui kommen und Marie und ich mich besuchen.

Am 24. hatte ich Geburtstag. Meine Eltern hatten ein Paket losgeschickt, was leider nicht mehr rechtzeitig ankam, da war ich ein wenig traurig (T^T) Als wir wiederkamen lag aber ein Zettel im Briefkasten. Am 25. war der Paketmensch da. Sowas Doofes, einen Tag zu spät. Na ja, am 27. hatte ich dann endlich mein Paket. Der Service, dass die das vorbeibringen, ist echt toll. Und Marie hat sogar herausgefunden, dass die Pakete auch kostenlos abholen, das werden wir sicherlich nutzen, wenn wir unseren Kram nach Hause schicken, wenn wir zurückfliegen. Zurück zum Paket. Das war vielleicht eingepackt *lol* Ich glaub, ich saß mindestens drei Minuten dran um das überhaupt aufzubekommen und ich hab schon die Gummibonbons gerochen (^__-) Lecker, so viele gute Sachen... aber wenn ich dadran denke, wo der Kram landet, wird mir schlecht *lach* Von meinen Eltern habe ich ein Shirt zum Geburtstag bekommen, von Laura Ohrringe. Danke \(^///^)/ Und von Oma und Opa "Quality Street". Haaaa~ lecker, aber ich muss aufpassen, mit den Teilen hab ich mir schon mal 'ne Blombe rausgezogen. Das hätte ich hier aber nicht so gern. Also lutschen! Und von Cordula & Alfred gabs noch mehr Haribo. Ach ja und zwei Torchwood Bücher waren auch noch dabei (*0*)v Mir ist das ja schon fast peinlich das Foto von den ganzen Sachen hochzuladen...


Wie man vielleicht sehen kann, war auch meine Haarfarbe dabei. ENDLICH! Ich habe wieder schwarze Haare und die fühlen sich so toll an... das wird leider morgen wieder vorbei sein... egal. SCHWARZ!

Hmmm... was hab ich denn noch so gemacht?! Vor Ôsaka hab ich noch ein neues Wallpaper gemacht. Diesmal Janto... ich find einfach das Gespräch von Jack und Ianto in "To The Last Man" so toll, aber ich glaub, ich muss doch noch was dadran tun, die Schrift geht ein wenig unter und dabei gings doch gerade dadrum (Ó__o). Gestern, war das gestern? Ja, gestern hab ich dann nochmal ein Jack x Jack Wallpaper hingebastelt, denn ich fand das was ich ein paar Wochen vorher gemacht hatte wirklich nicht mehr schön, irgendwas hat mich ja von anfang an dran gestört. Ich hab das Thema mit den Fotos beibehalten, ansonsten aber das Wallpaper ganz anders gestaltet. Hat ziemlich lange gedauert bis ich erstmal anfangen konnte, denn ich wollte ein Flugzeug mit drauf haben, das der gute Captain geflogen haben könnte. Fakt war: 1941, 2. Weltkrieg, Captain Jack flog im 133 Geschwader der RAF. Okay, also gegoogelt und mal geschaut was die da so geflogen sind. Ich hab zwei Flugzeugtypen gefunden und von einem hab ich ein brauchbares Bild gefunden... nach endloser Suche. Was man findet sind Modelle... das hätte aber 'n büsschn dämlich ausgesehen *lol* Meine Walls sehen sehr braun aus, ich mag das, aber vielleicht sollte ichs auch mal mit etwas mehr Farbe versuchen... beim nächsten Mal.
Hab mir mal die deutschen Folgen von Doctor Who (2005) angeschaut, wo Jack vorkommt, die Synchronstimme ist viel toller als die, die er jetzt in TW hat (Ò__ó) Aber die deutsche Fassung ist kacke, die haben viel rausgeschnitten. Und was soll das bitte, dass der Doktor und Rose sich Siezen? Ich weiß nicht, ob ich weinen oder das lustig finden soll
Ich will mehr Torchwood, sollte Season 3 nicht im März anlaufen? Ich muss mal die BBC Seite stalken.

Okay *räusper* Morgen wollen wir bowlen gehen, wirklich! Ich hoffe, es klappt alles. Marie hatte Yuuki heute noch eine Mail geschrieben, ob sie uns vielleicht abholen könnte... bis jetzt kam leider noch nichts zurück!

EDIT: YouTube will mein Video nicht hochladen (TToTT) Aber die Bilder sind jetzt online...

Keine Kommentare: