Sonntag, 31. Mai 2009

Besuch aus Nagoya

Am Freitag ist Marlen mich besuchen gekommen. Da ich sie über Weihnachten in Nagoya besucht hatte, wollte sie auch nochmal nach Fukui kommen. Nachdem ich Marlen vom Bus abgeholt habe, sind wir ins Wohnheim gefahren und haben ihre Sachen hier abgeladen und danach gings auf unser Unifest. Was für ein Glück, endlich mal mehr los hier in der Gegend. Es war richtig voll. So viele (junge) Leute hab' ich noch nie hier in Fukui gesehen. Sämtliche Clubs hatten Essensstände aufgebaut und es gab sogar eine große Bühne mit Lifemusik. Nachdem wir ein paar Runden gedreht haben sind Marlen und ich noch nach L-Pa gefahren (was soll man sonst auch machen) und danach gings dann noch Sushi essen. War wie immer lecker.
Samstag standen dann Tôjinbô und Oshima auf dem Plan. Der Wetterbericht hatte Regen angesagt, aber zum Glück ist es trocken geblieben. War nur sehr bewölkt, aber dennoch ziemlich warm. Marlen fands toll endlich mal wieder das Meer zu sehen (^^) Natürlich haben wir dort auch Kani gegessen (Kaniudon für mich und für Marlen gabs Kanisoba). Abends gings dann noch zusammen mit Marie, Lukas, Jun und Kim Karaoke singen. Das ist doch immer wieder lustig. Und ich werds unheimlich vermissen in Deutschland.
Heute haben wir nicht viel gemacht, weil wir recht spät vom Karaoke wieder gekommen sind. Also haben wir so lange es ging geschlafen und uns dann Mittags zusammen mit Marie auf den Weg gemacht, weil wir Yakitori essen wollten. Leider hatte der dumme Laden aber noch geschlossen. Deshalb sind wir dann Sôsukatsu essen gegangen. Da hat Marlen dann gleich zwei Spezialitäten aus Fukui gegessen, Sôsukatsu und Oroshisoba. Marie und ich hatten nur Sôsukatsu. Zum Nachtisch gabs dann noch das neue McFlurry von McDonald's: Erdbeere & Oreo. Zum reinknien. *argh* Und dann wars auch schon soweit und wir mussten uns von Marlen verabschieden. Schön, dass sie es geschafft hat, noch nach Fukui zu kommen bevor es für sie wieder nach Deutschland geht. Schade, dass Fukui so wenig zu bieten hat. Aber ich denke, wir haben die Tage ganz gut rumbekommen (^__-)

Hmmm... ab Donnerstag sind wir dann auch schon wieder auf Achse. Zusammen mit Sassi und Ivi geht's nach Ise, Nara und Kyôto. Donnerstag abend fahren wir los und kommen die Woche drauf am Mittwoch abend wieder. Wie sollte es auch anders sein, hat Ibukisensei angekündigt, dass er den Dienstag (an dem wir nicht da sind) den Halbjahrestest schreiben will. Olé! Wir haben schon damit gerechnet, dass wir unsere Reise verkürzen müssen. Aber weil Ibukisensei nett ist dürfen wir die Klausur am Freitag nachschreiben (^///^)v Das wird noch ein schönes Stückchen Arbeit mit den ganzen Ausdrücken, die ich da zu lernen habe (=3=) Na ja... passt schon irgendwie.

Ok... jetzt Torchwood. Es gibt 'nen neuen Trailer von BBCAmerica! Woah... hab ich eine Gänsehaut bekommen, als ich den gesehen hab (O^O)


Und... und... neue Promobilder *rotier* einfach fantastisch! Außerdem gibts bald auf der BBCAmerica-Seite neue Wallpaper. Previews sind schon da... freu mich besonders auf das von Ianto (*0*)


Meine erste Ladung Bücher ist nun auch in Bremerhaven angekommen. Mama hat mir vorhin schon versucht aus Johns Biographie vorzulesen. Hätt' mir doch beinahe ins Hemd gemacht vor lachen.

Jetzt hab ich Hunger, muss essen. Danach werd ich dann mal sehen, ob es sich lohnt ein paar Bilder vom Wochenende hochzuladen. Hab nicht so sonderlich viele gemacht...

Keine Kommentare: