Donnerstag, 18. Juni 2009

I'm getting old here...

ich bin das Warten echt leid *seufz* Ich muss mich auslassen, sorry, für alle, die es nicht interessiert... hier folgt jetzt erstmal Torchwood. Heute gabs wieder einen neuen Trailer zu sehen. Diesmal vom australischen Sender, der Torchwood ausstrahlen wird. Die beiden bisheringen Trailer kam von BBC America. Und was macht die BBC?! Nüscht. Ich hoffe, die fangen bald mal mit der Promo an. Schließlich wird die Zukunft einer vierten Staffel von den Zuschauerzahlen von CoE abhängen. Na ja, heute soll nun wenigstens das offizielle Ausstrahlungsdatum bekanntgegeben werden, na hoffen wirs mal.
Nochmal zum Trailer, der ist richtig psycho *Gänsehaut gekriegt hat* Eve Myles hats drauf.


Kurzzeitig konnte ich die Wartezeit noch mit "In The Shadows" überbrücken. Bis jetzt das genialste Audiobook, das ich gehört hab. Joseph Lidster ist mein neuer Gott. Die Geschichte war richtig spannend, gruselig und auch lustig. Genauso, wie es sein muss. Jetzt heißt es ... WARTEN... auf "The Sin Eaters", hab schon ein Review dazu gelesen, soll nicht so spannend sein wie "In The Shadows", aber dennoch hörenswert.

Hmm... worauf warte ich noch... ja, auf die restlichen Gackt Singles, die jetzt noch erscheinen. "KOAKUMA Heaven" und "Faraway ~Hoshi ni onegai wo~" sind ja bereits erschienen, also fehlen noch "Lost Angels" und "Flower". Am besten gefällt mir bis jetzt Oblivious ~Kao no nai tenshi~ (B-Seite von Faraway). Das fand ich auf'm Konzert schon so toll. KOAKUMA Heaven ist das Tanzlied von dem ich schon mal erzählt hab, aber ich bin der Meinung nur so ist es etwas, na ja, langweilig will ich nicht sagen, aber mit Tanz ist es halt geiler.

Auf das Ergebnis der Ibuki-Zwischenklausur muss ich nicht mehr warten *yay* Die Klausur haben wir nämlich am Dienstag wiederbekommen. Von 100 Punkten hab ich 92. Find ich gut. Dafür, dass ich auf unserer Reise nicht wirklich gelernt habe und einen Tag vorher nur nochmal das Buch durchgegangen bin. Überrascht hat mich dann, dass Ibuki meinte, dass wir drei die besten Klausuren geschrieben haben... viele haben wohl noch nicht mal 80 Punkte erreicht?... War das so?! So genau hab ich nicht zugehört, hab mich lieber über meine (dummen) Fehler geärgert. Ich denk mal, die Abschlussklausur bei ihm wird ähnlich aussehen, von daher mach ich mir da mal keine Sorgen. Aber die Klausur bei Imao-sensei bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Erst war ich wütend, dann traurig und jetzt... keine Ahnung. Problem: Wir bekommen einen unbekannten Text, den wir zusammenfassen müssen und zu dem wir dann Fragen beantworten müssen. Dazu kommen dann noch irgendwelche Vokabeln aus den Lehrbuchtexten dran, die wir dann benutzen sollen, um Sätze zu bilden. Der ganze Spaß ohne Wörterbuch. Ich kann erstens keinen unbekannten Text ohne Denshi lesen und zweitens ist es fast unmöglich alle Vokabeln aus den Lehrbuchtexten zu lernen. Die Chinesen mögen das mit ihren Kanji-Hirnen ja noch einigermaßen hinbekommen, aber wir anderen...?! Bin völlig niedergeschmettert.

Letzte Woche haben wir beim Dokubun Wayaku Kurs den neuen Text ("Ein Bericht für eine Akademie" von Franz Kafka) bekommen. Marie und ich hatten aber den Alten schon weiter vorbereitet *seufz* Mussten wir, da wir ja auf Reisen waren und nicht wussten, wie weit wir in der Stunde vorher kommen würden. Na ja, so ist das halt. Ich hab mich gestern dann schon mal an den neuen Text gemacht und was soll ich sagen, der ist auch nicht viel besser als der Alte ("Über das Marionettentheater" von Heinrich v. Kleist). Die Sätze sind unglaublich lang und verschachtelt. Da werden die Japaner auch ihre helle Freude dran haben. Heute ist Dokubun Wayaku ausgefallen, daher musste ich nicht alles aufeinmal übersetzen. Morgen werd ich dann denke ich mal den Rest machen, den Hayashi-sensei schon eingeteilt hat. Ich hoffe, Rina hat nächste Woche Donnerstag vor'm Unterricht wieder Zeit, so, dass wir den Text wieder besprechen können.

Bin grad im Michael Bublé Fieber. Weiß auch nicht, wie ich gerade heute drauf komm. Aber ich hör' schon fast den ganzen Tag nur seine Lieder.


Morgen steht ein Barbecue an, hoffentlich ist das Wetter gut. Bin schon ganz wild auf gegrilltest Fleisch, wäre echt schade, sollte es morgen Regen. In Fukui weiß man das ja leider nie so genau im Voraus.

Montag werde ich das erste mal mit Saki Tandem machen. Lukas hat sie mir vermittelt. Momentan kann ich sie noch nicht so gut einschätzen. Mehr wird sich dann am Montag zeigen. Weil es in er Mensa zu laut ist und sie auch nicht draußen sitzen mag (sie könnte ja braun werden) gehen wir in die Bar einer Freundin von ihr, die wohl um diese Uhrzeit nicht besucht ist?! Keine Ahnung, mal abwarten. Und am Sonntag, den 28. gehen wir dann gemeinsam auf ein traditionelles Konzert. Saki hat angefangen Shamisen zu spielen, sie spielt auf dem Konzert nicht selber, aber hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will. Ich hab natürlich Ja gesagt. Hab dann im Nachhinein einen riesigen Schrecken bekommen, als sie meinte, dass ihre Shamisen-Lehrerin auch kommt. Toll, hab ich gedacht, dass kann dann ja nur die Tante sein, die auch den Koto-Zirkel 'leitet'. Zum Glück hat Lukas mir dann aber erzählt, dass Saki privat Unterricht nimmt. Das wär's ja noch gewesen, dass ich der nochmal über den Weg laufe und mich womöglich noch rechtfertigen muss, warum ich nicht mehr zum Zirkel gekommen bin...

... ... ... ... 6. Juli - 10. Juli *iz dead* (hoffentlich stimmt das jetzt auch wirklich) *continues being dead*

Keine Kommentare: