Mittwoch, 13. August 2008

so dies und das


eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht zeige ich euch erst einmal ein Bild von dem Geschenkekorb den ich von Nora und Jasmin bekommen habe. Das Treffen mit den beiden ist schon etwas her, aber ich hatte noch keine Chance ein Foto zu machen. Damit, dass die beiden mir was schenken, hab ich nun gar nicht gerechnet, daher hab ich mich natürlich riesig gefreut (^^)


Letzte Woche Freitag ist Laura nach Hamburg gekommen, um mich zu besuchen. Freitag haben wir nicht mehr viel gemacht. Samstag waren wir dann auf dem Dom, wir sind am späten Nachmittag dort, weil wir irgendwie total müde waren, warum auch immer. Aber es war sehr schön. Ich habe auch gleich meine neue Kamera ein wenig ausprobiert. Die Fotos sind echt schön geworden.


Sonntag waren wir nur zu Hause, weil das Wetter auch nicht das beste war und haben DVD geschaut. Am Montag sind wir dann ein bisschen shoppen gegangen. Um 16 Uhr musste Laura aber schon wieder zu Hause sein, weil Simone zu Besuch kommen wollte, damit Susi, Laura und sie sich kennen lernen, da sie ja bald für fast ein Jahr zusammen wohnen werden. Ich bin nicht mit gefahren, weil um 16:30 noch ein Treffen mit den Summer School Teilnehmerinnen aus Fukui geplant war. Irgendwie wussten wir alle nicht so recht, was da auf uns zu kommt (^^)'' Wir haben uns erstmal selbst vorgestellt. Wir Deutschen auf Japanisch und die Japanerinnen auf Deutsch. Das lief ganz gut auch wenn ich mich ein paar mal verhaspelt habe. Danach wussten wir alle nicht so recht, was wir noch sagen sollten... letztendlich haben wir nach ein wenig Small Talk unsere Handy- und e-Mailadressen ausgetauscht. Das ganze Treffen hat etwa eine 3/4 Stunde gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab ehrlich gesagt nur mit etwa 15 Minuten gerechnet. Aber egal, die Mädels waren sehr nett und besonders Rina, die auch eine unsere Tutorinnen in Fukui sein wird war sehr süß (^-^)

Dienstag sind Laura und ich wieder nach Bremerhaven gefahren, weil am Donnerstag unsere Tante, die Schwester meiner Mama heiratet. Danach wollen wir grillen... momentan sieht das Wetter aber nicht so prächtig aus... na ja, aber daran sind wir ja schon gewöhnt.
Ich bin übrigens noch dabei mein Puzzle fertig zu machen. Da fehlt leider noch sehr viel... eigentlich wollte ich das ja noch vor Japan schaffen (>_<)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, du bist auch mit dem Riesenkettenkarusel gefahren! ^^
Liebe Grüße und viel Spaß noch, Sassi! =^._.^=