Mittwoch, 20. August 2008

Kingdom Hearts

Ich weiß, ich sollte eher Kanji lernen als PS2 zu spielen... aber was soll ich tun. Momentan bin ich aber irgendwie wirklich nicht in Stimmung dafür. Ich hab mich nochmal an Kingom Hearts dran gesetzt. Ist schon Jahre her, seit ich das letzte Mal gespielt habe, ich hab meinen alten Speicherstand gelöscht und nochmal ganz von vorne angefangen. Eins ist mir nach zwei Tagen, die ich KH nun wieder spiele aufgefallen: Kingdom Hearts II find' ich definitiv besser. Die Steuerung ist komfortabler und die Kameraführung auch! Hab' richtig Lust bekommen auch KH II nochmal durchzuzocken... aber dazu werde ich wohl nicht mehr kommen (^^)'' Erneut vom Fieber gepackt hab ich mich gleich mal informiert, wann die neuen Spiele von Kingdom Hearts so rauskommen. Leider kommen sie nur für Handhelds wie PSP und Nintendo DS raus (das Handyspiel wird wohl nicht hier erscheinen, denke ich). Die PSP hab ich nicht, also wirds wohl "Kingdom Hearts 358/2 Days" für den NDS werden. Das erscheint im Winter in Japan, werds mir aber wohl hier in D-land kaufen. Es geht um Roxas und die Organisation XIII *schwärm* Die Graphik sieht für den NDS recht akzeptabel aus.



Für die meisten ist dieser Teil des Beitrags wahrscheinlich recht öde, aber ich hoffe, wenigstens Marlen kann sich begeistern *Axel x Roxas Fähnchen schwenk*

Heute war ich mit meinem Papa bei der Sparkasse. Da ich nicht kreditwürdig bin, haben wir das mit der Kreditkarte über meinen Papa geregelt. In erster Zeit wird das vielleicht nicht verkehrt sein eine zu haben, z.B. für die Miete für das Wohnheim. Infos über eine Auslandskrankenversicherung haben wir auch noch mitbekommen. Zwar müssen wir in Japan eine eigene Krankenversicherung abschließen, aber für die ersten Tage ist das vielleicht nicht verkehrt. Ich weiß ja nicht, wann wir letztendlich die ganzen Behördengänge machen werden.
Außerdem hab ich heute auch eine Mail vom Auslandsbafög-Amt bekommen. Es ging nochmal um das fehlender Formular von der Uni Fukui. Marie und ich haben den Zettel vom BAföG-Amt zu den Bewerbungsformularen gelegt und mit abgeschickt. Zurück bekommen haben wir den leider nicht. Na ja, heute hab ich dann beim Amt angerufen und gefragt, ob die auch den Nachweis von der Uni akzeptieren, dass wir angenommen sind... und natürlich ging das NICHT! Wer hätte das gedacht (~_~)d Morgen versucht Marie Miyazaki sensei in der Uni zu erwischen, ansonsten müssen wir per Mail klären, wie wir weiter vorgehen wollen. Oh man... bis zum 17.09. muss alles beim BAföG-Amt sein, ich hoffe, das geht alles klar. Ohne BAföG kann ich das alles gleich knicken... mir ist richtig mulmig...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ja das ist cool, dass es um Axel und Roxas geht. Ich wünschte ich hätte ein NDS.. leider ein bisschen teuer.

Ich hatte ja auch Bafög beantragt, aber das wird wohl nichts... ich kann ja nicht mal mehr die Post öffnen...

Sherry hat gesagt…

nyooo~ ist der in Japan auch so teuer, der NDS?

Aber Susi kann ja schaun, ob was vom BAföG-Amt für dich kommt. Bin momentan leider nicht in HH, aber ich fahr Ende des Monats wieder hin, vllt ist ja was da.